Dieses Web-Portal steht zum Verkauf! Bei Interesse HIER KLICKEN.
 
Sie befinden sich hier: Hauptkategorie  » Hunde » Mischlinge » R├╝den
    Zurück

Tuky - Mischling, 45 cm

Informationen zum Tier
Abzugeben für:
€ 300,00
Geändert am:
12.03.2017
Angesehen:
66-mal
Ort:
DE-96317 Kronach
Alter:
6 Monate
Rasse:
Mischling, 45 cm
Informationen zum Anbieter
  • Tierschutzverein Kronach
  • Katrin Meserth
  • Ottenhof 2
  • DE-96317 Kronach
  • +49 09261 20111

  • www.tierheim-kronach.de







Beschreibung
Was ist das? Tuky
Unkomplizierter Rüde sucht aktive Menschen!

Vorgeschichte:
Tuky wurde zusammen mit seiner Mutter in unser spanisches Partner-Tierheim in Sierra Nevada gebracht. Die beiden waren in einer dem Tierheim nahegelegenen Siedlung gefunden worden. Der kleine Fratz ist ein absolut lieber kleiner Kerl, der auch fremde Menschen toll findet und offen auf alle zugeht. Wir glauben, dass er auch mit Kindern gut klarkommt.

Tuky ist ein sehr aktiver und verspielter junger Hund, der viel Auslastung und Beschäftigung braucht, um glücklich zu sein. Aber er ist auch verschmust und liebt es sehr, gestreichelt zu werden. Erziehung hat er natürlich auch noch keine genossen und somit ist er - ähnlich wie ein Welpe - fast noch ein unbeschriebenes Blatt.

Nichtsdestotrotz geht er schon prima an der Leine und er hat auch keine Angst vor Straßenlärm, unbekannten Situationen oder Menschen. Einen Jagdtrieb scheint er nicht zu haben. Im Auto fährt er ruhig und entspannt mit.

Mit seinen Artgenossen ist er im Prinzip sehr gut verträglich, kehrt aber trotz seiner geringen Größe auch schon mal den Chef heraus, wenn er auf einen Hund trifft, der ihm nicht sofort Paroli bietet. Er scheint gelegentlich eine diebische Freude daran zu haben, dem ein oder anderen Hundekumpel die Meinung zu sagen, wenn ihm etwas nicht passt. Tuky wäre zwar durchaus als Zweithund geeignet, aber vielleicht nicht gerade zu einem sehr schüchternen oder unterwürfigen Ersthund.

Tuky ist ein Hund, der viel Bewegung und Auslastung braucht. Wir glauben, dass er sich in einer Familie mit oder ohne Kinder wohl fühlen würde. Hundeanfänger wären sicherlich auch für ihn geeignet, da er ein sehr unkomplizierter kleiner Rüde ist.

Tuky ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort: Tierheim Kronach
Andere Tiere aus dieser Kategorie

Alle Kategorien aus dem Bereich Mischlinge


Ausgewählte Inserate aus der Kategorie Mischlinge: