Dieses Web-Portal steht zum Verkauf! Bei Interesse HIER KLICKEN.
 
Sie befinden sich hier: Hauptkategorie  » Hunde » Mischlinge » R├╝den
    Zurück

Sopi - Mischling, 45 cm

Informationen zum Tier
Abzugeben für:
€ 300,00
Geändert am:
15.02.2017
Angesehen:
86-mal
Ort:
DE-96317 Kronach
Alter:
8 Jahre
Rasse:
Mischling, 45 cm
Informationen zum Anbieter
  • Tierschutzverein Kronach
  • Katrin Meserth
  • Ottenhof 2
  • DE-96317 Kronach
  • +49 09261 20111

  • www.tierheim-kronach.de







Beschreibung
Was ist das? Sopi
Vorgeschichte:
Sopi lebte zusammen mit weiteren sechs Hunden und auch Katzen bei einer 42jährigen Frau in Spanien. Alle Tiere wurden von dieser tierlieben Frau aus Tierheimen adoptiert. Sopi war schon als Welpe zu ihr gekommen. Wegen eines verkrüppelten Vorderbeins hatte er eigentlich eingeschläfert werden sollen.

Als die Mutter der Frau einige Tage nichts von Ihrer Tochter hörte, fuhr sie schließlich zu deren Wohnung und fand sie dort tot im Bett liegend vor, umringt von ihren sieben Hunden.

Die Mutter informierte uns über den plötzlichen Tod der jungen Frau und bat uns um Hilfe. Ihr größter Wunsch war es, dass die Hunde ihrer Tochter noch einmal ein wunderschönes neues Zuhause bekommen.

Besonderheit/Krankheiten:
Sopi hatte von Geburt an ein merkwürdig verkümmertes, entstelltes Vorderbein. Acht Jahre lang hat er damit problemlos gelebt. Als er nun unserem Tierarzt vorgestellt wurde, war dieser der Ansicht, dass eine Amputation des Beines ratsam wäre, da im Bein bereits eine mittelschwere Arthrose entwickelt hatte. Am 14.12.2016 wurde das Bein schließlich entfernt. Er hat sich sehr gut von der Operation erholt und kann sogar schon wieder Treppen auf und ab laufen.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Sopi ist ein absolut freundlicher und liebenswerter Kerl. Er ist sehr verschmust und anhänglich. Beim Tierarzt hält er brav still und lässt auch unangenehme Prozeduren entspannt über sich ergehen.

Vermutlich kommt er auch mit Kindern klar. Aber er ist nicht als Spielgefährte für Kinder geeignet.

Wesen:
Sopi ist schon ein ruhigeres Modell. Aufgrund des amputierten Beinchens sollte sein neues Zuhause ebenerdig sein und es wäre toll, wenn er jederzeit in einen Garten gehen könnte.

Sopi ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort: Tierheim in Sierra Nevada/Granada, Spanien
Andere Tiere aus dieser Kategorie

Alle Kategorien aus dem Bereich Mischlinge


Ausgewählte Inserate aus der Kategorie Mischlinge: