Dieses Web-Portal steht zum Verkauf! Bei Interesse HIER KLICKEN.
 
Sie befinden sich hier: Hauptkategorie  » Hunde » Mischlinge » R├╝den
    Zurück

Santos - Mischling, 45 cm

Informationen zum Tier
Abzugeben für:
€ 300,00
Geändert am:
17.02.2017
Angesehen:
30-mal
Ort:
DE-96317 Kronach
Alter:
1 Jahre
Rasse:
Mischling, 45 cm
Informationen zum Anbieter
  • Tierschutzverein Kronach
  • Katrin Meserth
  • Ottenhof 2
  • DE-96317 Kronach
  • +49 09261 20111

  • www.tierheim-kronach.de







Beschreibung
Was ist das? Santos
Ein Herzchen auf vier Pfoten sucht eine tolle Familie!

Santos wurde am Funkmast vor unserem Partner-Tierheim angebunden. Sein Aussehen sagt viel über sein vorheriges Leben. Wir vermuten, dass er schon als Welpe grausam verstümmelt wurde: sein Schwanz und die Ohren wurden ihm ohne Sinn und Verstand abgeschnitten.

Santos ist ein freundlicher und zutraulicher Hund, der alles mit sich machen lässt. Sogar der Tierarzt konnte ihn problemlos impfen.
Wir denken, dass er auch Kinder mag. Diese sollten aber schon älter sein. Obwohl Santos noch sehr jung ist, ist er ein eher ruhiger Hund, der nicht extrem viel Auslauf und Beschäftigung braucht. Er ist ein sehr angenehmes Kerlchen, der sich gerne streicheln lässt und auch mit fremden Menschen keine Probleme hat.

Spazierengehen scheint er nicht zu kennen. Da muss noch viel mit ihm in ruhiger Umgebung geübt werden. Mit ihm bekannten Gassigängern geht er zwar mit, aber es ist ihm deutlich anzusehen, dass ihm das Verlassen des vertrauten Tierheimgeländes nicht ganz geheuer ist. Seine neuen Besitzer müssen ihm Sicherheit geben können und – zumindest am Anfang – jederzeit darauf gefasst sein, dass ihm unbekannte Situationen oder Geräusche Angst machen.

Auch hat er panische Angst vor Besen und Stöcken. Wir vermuten, dass er damit früher regelmäßig verprügelt wurde.
Er verträgt sich gut mit Hündinnen. Generell versteht er sich auch mit Rüden, gegenüber einigen ist er nur ein bisschen dominant.

Besonderheiten:
Santos wurden die Ohren und auch der Schwanz abgeschnitten. Außerdem schielt er etwas auf einem Auge.

Unser lieber Santos soll im neuen Zuhause alles nachholen, was ihm bis jetzt verwehrt war: er soll viel Liebe und Geborgenheit erfahren, viel gestreichelt werden und es soll ihm künftig an nichts mehr fehlen.

Santos ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort: Tierheim Sierra Nevada/Granada,Spanien
Andere Tiere aus dieser Kategorie

Alle Kategorien aus dem Bereich Mischlinge


Ausgewählte Inserate aus der Kategorie Mischlinge: