Dieses Web-Portal steht zum Verkauf! Bei Interesse HIER KLICKEN.
 
Sie befinden sich hier: Hauptkategorie  » Hunde » Mischlinge » Rüden
    Zurück

Nestor - Boxer-Mix

Informationen zum Tier
Abzugeben für:
€ 350,00
Geändert am:
11.01.2017
Angesehen:
11-mal
Ort:
DE-96317 Kronach
Alter:
2 Jahre
Rasse:
Boxer-Mix
Informationen zum Anbieter
  • Tierschutzverein Kronach
  • Katrin Meserth
  • Ottenhof 2
  • DE-96317 Kronach
  • +49 09261 20111

  • www.tierheim-kronach.de







Beschreibung
Was ist das? Nestor
Nestor braucht hundeerfahrene Menschen!

Vorgeschichte:
Nestor wurde von einer Familie gerettet, die mitbekommen hatte, dass seine bisherigen Besitzer wegen Drogenbesitz inhaftiert wurden und den Hund allein im Haus zurück gelassen hatten. Tagelang war er dort auf sich allein gestellt, ohne Futter und Wasser, inmitten seiner eigenen Exkremente.

Da Nestor im Tierheim anfangs nicht gut zurecht kam, haben wir ihn in einer Hundepension ihn in einer Hundepension mit angeschlossener Hundeschule untergebracht. Der Hundetrainer ist sehr zufrieden mit ihm. Er macht gute Fortschritte.

Obwohl er von seinen Vorbesitzern misshandelt und vernachlässigt wurde, ist er ein freundlicher und total verschmuster Hund, der Menschen sehr gerne mag. Auch beim Tierarzt lässt er alles mit sich machen und hält brav still. Er braucht aber eine ruhige, souveräne und konsequente Führung.

Nestor geht sehr gut an der Leine und zeigt keine Angst vor Straßenlärm, unbekannten Situationen oder Menschen. Es scheint, dass er keinen Jagdtrieb hat.
Im Auto fährt er brav mit und stubenrein ist er auch schon.

Krankheiten:
Nestor leidet leider an Leishmaniose und braucht zeitlebens Medikamente (Kosten ca. 20 Euro im Monat). Wenn Nestor gut eingestellt ist, ist seine Lebenserwartung nicht zwangsläufig niedriger als bei einem gesunden Hund.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Seitdem er in der Hundeschule ist und viel mit ihm trainiert wird, ist er gut verträglich mit Hündinnen und Rüden.

Ob er mit Katzen verträglich ist, wissen wir nicht. Dafür kommt er aber prima mit Hoftieren wie Schweinen, Schafen und Ziegen klar.

Wo soll Nestor leben:
Für den prächtigen Rüden suchen wir Menschen Hundeerfahrung. Es ist nicht so, dass er schwer zu händeln wäre, aber er braucht eine konsequente Führung und eine Umgebung.

Bitte geben Sie ihm eine Chance!

Nestor ist bei Übergabe geimpft, gechipt und kastriert.

Aufenthaltsort: Tierheim in Sierra Nevada (Spanien)
Andere Tiere aus dieser Kategorie

Alle Kategorien aus dem Bereich Mischlinge


Ausgewählte Inserate aus der Kategorie Mischlinge: