Sie sind voller Leidenschaft für Tiere und möchten an diesem Portal unentgeltlich mitarbeiten? Bei Interesse HIER KLICKEN.
 

Rasseportrait » Pferde » Mustang


    Zurück
Ein zähes und sehr genügsames Wildpferd Nordamerikas, gilt als unberechenbar bis gefährlich, ist aber dennoch geeignet als Reitpferd, Westernpferd. Sein Stockmaß beträgt ca.1,40m – 1,55m. Es gibt ihn in allen Farben. Er stammt aus dem Westen der USA, Great Plains, Mexiko. Die Zuchtbasis fast aller amerikanischen Pferderassen, wie Appaloosa, Quarterhorse u.a. Er hat ein leichtes Kaliber, ist kräftig mit starkem und hartem Fundament. Er ist der Nachfahre verwilderter Hauspferde der spanischen Eroberer. Ausgebüchste Reitpferde fanden in den Steppen Nordamerikas die idealen Umweltbedingungen für ihr gedeien.

powered by zuechterseite.de

Diese Seite bookmarken bei:...
Mister Wong Digg Google Yahoo MyWeb Linkarena del.icio.us oneview Webnews YiGG




    Zurück