Sie sind voller Leidenschaft für Tiere und möchten an diesem Portal unentgeltlich mitarbeiten? Bei Interesse HIER KLICKEN.
 

Rasseportrait » Pferde » Bashkir


    Zurück
Der Bashkir ist ein zähes und witterungs-unempfindliches Pferd mit sehr stabilem Fundament. Er stammt aus der Steppe und den Bergen südlich des Ural.Absolut winter- und frostfest, bis mehr als minus 40° C. Er erreicht ein Stockmaß von ca. 1,30 m – 1,45 m. Es gibt sie in allen Farben. Sei stammen aus der früheren UdSSR, Russland, Baschkirien. Es gibt zwei Typen: Erstens das leichtere Bergpony und dann das schwerere Steppenpony. Es dient ebenso als Fleisch- wie Milchlieferant, sowie als Reit-, Trag- und Fahrpferd oder Arbeitspferd in der Landwirtschaft, bekannt für hohe Milchleistung (1.500 bis 2.700 l in 7 bis 8 Monaten!)

powered by zuechterseite.de

Diese Seite bookmarken bei:...
Mister Wong Digg Google Yahoo MyWeb Linkarena del.icio.us oneview Webnews YiGG




    Zurück